Gold - auch in Krisenzeiten äußerst wertbeständig

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. April 2009

Goldschmuck - sieht nicht nur optisch auf sonnengebräunter Haut wunderschön aus, sondern ist darüber hinaus auch extrem wertbeständig, vor allem in den heute so unsicheren, krisengeschüttelten Zeiten.

Dies gilt aber nicht nur für Gold in Form von Schmuck, sondern auch für Goldmünzen und Goldbarren. Mit dem Ankauf von Gold ist man einfach immer auf der sicheren Seite, denn man erwirbt stets einen dauerhaften Gegenwert. Dies ist dadurch zu begründen, dass der Anteil an Gold in dem Schmuckstück immer ein Äquivalent darstellt.

Aufgrund der Tatsache, dass sich der Goldpreis in den vergangenen zehn Jahren mehr als verdreifacht hat, lässt sich für Besitzer von altem Goldschmuck heute einiges verdienen. Das sind doch wirklich rosige Aussichten auf goldene Zeiten!