Golden Globes 2012 - George Clooney wägt Gewinnchancen seiner Kollegen ab

Von Melanie Ruch
13. Januar 2012

In Hollywood hat die Saison der Preisverleihungen begonnen und eine wird mit ganz besonders großer Spannung erwartet: Die Golden Globes. Denn wer dort als Sieger hervorgeht, gilt auch als Anwärter für einen der begehrten Oscars.

In einem Interview mit dem "OK!"-Magazin gab George Clooney schonmal eine Prognose für die Gewinnchancen seines Schauspielkollegen Ryan Gosling ab, mit dem er zusammen für "The Idles of March" vor der Kamera stand. Zwar sei er von Goslings Schauspieltalent mehr als begeistert gewesen, glaube aber dennoch, dass es für einen Golden Globe in diesem Jahr nicht reichen könnte.

Vielmehr räume er Michael Fassbender für seinen Film "Shame" gute Chancen auf die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller ein, so Clooney.