Golf: Der Brite Simon Dyson wird in Schanghai wegen eines Formfehlers disqualifiziert

Von Frank Hertel
4. November 2013

Zur Zeit laufen in Shanghai die Golf-Masters. In der zweiten Runde lag der 35-jährige Brite Simon Dysen auf Platz zwei. Als er einen Meter vor dem achten Loch war, nahm er den Ball in die Hand und ebnete kurz eine störende Stelle im Rasen ein, dann spielte er weiter.

Im Golf muss man nach so einer Aktion zwei Strafschläge aufschreiben. Dyson hatte das Aufschreiben allerdings vergessen, wie er sagt. Die Shanghaier Verantwortlichen glaubten ihm das mit dem "Vergessen" nicht und schmissen ihn aus dem Wettbewerb.

Es ist nun fraglich, ob er beim Saison-Finale der European Tour in Dubai mitmachen darf. Momentan steht er nach dieser Disqualifikation in der Weltrangliste auf Platz 68. Er müsste aber unter die ersten 60 kommen, um in Dubai spielen zu dürfen. Unser Golf-Star Martin Kaymer ist der Weltrangliste übrigens auf Platz 32 und wird sicher in Dubai auflaufen.