Golf-Profi Bernhard Langer siegt beim Turnier in Naples

Von Ingo Krüger
19. Februar 2013

Deutschlands bekanntester Golf-Profi Bernhard Langer hat bereits zum zweiten Mal das Seniorenturnier in Naples (Florida) gewonnen. Der 55-jährige Anhausener gewann mit 204 Schlägen vor Jay Don Blake aus den USA, der einen Schlag mehr für die drei Runden benötigte. Langer sicherte sich mit diesem Erfolg seinen 17. Titel auf der Champions Tour.

Es sei für ihn auf jeden Fall eine Erleichterung, gewonnen zu haben, kommentierte Langer sein Ergebnis. Allerdings sei es definitiv ein enges Ding gewesen. Für seinen Triumph kassierte der zweimalige Major-Sieger (1985, 1993) eine Prämie von rund 180 000 Euro.

Neben dem ersten Erfolg in der noch jungen Saison übernahm Langer auch die Führung im Charles Schwab Cup. Mit 517 Punkten liegt er vor den US-Amerikanern John Cook (459) und Rocco Mediate (340).