Golfspieler Tiger Woods führt die Weltrangliste wieder an

Von Alexander Kirschbaum
27. März 2013

125 Wochen ist es her, seitdem US-Golfprofi Tiger Woods die Golf-Weltrangliste anführte. Der Sieg beim Arnold Palmer Invitational in Florida katapultiert in nun wieder zurück an die Spitze.

In der Schlussrunde, in die Woods mit zwei Schlägen Vorsprung gegangen war, hatte der 37-Jährige keine Probleme, den Erfolg souverän nach Hause zu schaukeln. Am Ende setzte er sich mit 275 Schlägen gegen den Engländer Justin Rose (277 Schläge) durch und strich die Siegprämie in Höhe von 1,08 Millionen Dollar ein.

Mit dem dritten Turniersieg auf der US-Tour in diesem Jahr verweist Woods den Nordiren Rory McIlroy auf den zweiten Platz der Weltrangliste. Darüber hinaus gewann der US-Superstar das Arnold Palmer Invitational bereits zum achten Mal.

Ein Turnier auf der US-Tour achtmal zu gewinnen ist bisher nur der 2002 verstorbenen Golflegende Sam Snead gelungen.