Google gegen Apple - Xphone greift iPhone an

Von Max Staender
28. Dezember 2012

Gemeinsam mit seiner Mobilfunk-Tochter Motorola will Google will Super-Smartphone entwickeln, welches besser als das iPhone von Apple sowie die Samsung Galaxy-Reihe sein soll.

Allerdings berichten Insider, dass bei dem so genannten XPhone schon zu Beginn der Entwicklung diverse Probleme auftraten. Demnach sollte das Super-Smartphone mit den besten Technologien ausgerüstet werden, was aufgrund des zu hohen Stromverbrauchs jedoch nicht realisiert werden konnte. Dies betrifft beispielsweise die Kamera sowie flexible Bildschirme und ein Gehäuse-Material aus spezieller Keramik.

Die Entwickler erhielten von Anfang an Rückendeckung von Google-Chef Larry Page, der neben dem neuen Smartphone in naher Zukunft auch noch das XTablet präsentieren will.