Grafische Elemente, Sixties, Schlichtheit: Louis Vuitton präsentiert sich in Paris streng und ernst

Von Laura Busch
8. Oktober 2012

Die Präsentation der Kollektion von "Louis Vuitton" für den Frühling und Sommer 2013 bei der Modewoche in Paris wurde mit Spannung erwartet. Doch nicht nur, weil die Entwürfe traditionell zu den Highlights der Fashion Week gehören, sondern auch, weil im Vorfeld bekannt geworden war, dass Designer Marc Jacobs erstmals eine Linie präsentieren würde, bei der das berühmte Logo der Marke auf den Entwürfen keine Rolle spielt.

Die Farben waren klassisch und streng - viele Designs waren in Schwarz-Weiß gehalten. Farbe kam durch Beige- und Braun-Töne sowie ein blasses Grün und zwei Töne Gelb hinzu. Die Entwürfe waren schlicht und klassisch und erinnerten vereinzelt an Trends aus den 60er Jahren.

Die Schnitte waren insgesamt sehr schmal, betont wurden vor allem die Schultern. Bei den Röcken beziehungsweise Kleidern konnten drei Längen beobachtet werden: lang, knielang sowie Mini.