Grand Prix von Bahrain steth fest - Formel 1 fährt unter massiven Sicherheitsvorkehrungen

Von Max Staender
16. April 2012

Nachdem der Grand Prix von Bahrain im letzten Jahr wegen Aufständen mit vielen Toten kurzerhand abgesagt wurde, reist der Formel 1-Zirkus in dieser Woche wieder an, sodass am 22. April das Rennen in dem Wüstenstaat stattfinden kann. Zuvor musste der Formel 1-Boss Bernie Ecclestone die Teams davon überzeugen, dass alles Mögliche für die Sicherheit der Fahrer und Angestellten getan werde. Nur durch zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen und die Gewissheit, dass das Rennen nicht gefährdet sei, gab der FIA-Präsident Jean Todt grünes Licht für das Motorsport-Spektakel.

Das Rennen stand im Formel 1-Kalender bis vor wenigen Wochen noch auf der Kippe und sollte eigentlich wie im letzten Jahr abgesagt werden. Erst Anfang letzter Woche ereignete sich in dem Wüstenstaat ein Bombenschlag und verletzte sieben Polizisten.