Green Day Fans können sich freuen: Dieses Jahr soll es gleich dreifachen Nachschub geben

Von Nicole Freialdenhoven
16. April 2012

Um die Punkrocker von Green Day war es in letzter Zeit still geworden: Das letzte neue Album "21st Century Breakdown" ist immerhin schon drei Jahre alt. Dafür warteten Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool nun mit einer umso interessanten Neuigkeit auf: Sie wollen in diesem Jahr gleich drei neue Alben veröffentlichen.

Green Day befindet sich nach eigenen Angaben in der produktivsten Phase ihrer gesamten Karriere und man habe in den letzten Jahren soviel Material gesammelt, dass man gar nicht mehr wisse, wohin damit. Also entschieden sich die Amerikaner, die "beste Musik, die wir je geschrieben haben" auf gleich drei neuen Alben festzuhalten, die noch 2012 erscheinen werden.

Die erste neue CD wurde für den 25.September angekündigt, die anderen beiden folgen je zwei Monate später. Ob die neue Trilogie an alte Erfolge anknüpfen kann, oder ob ein Green Day Overkill entsteht, wird sich zeigen.