Grippeschutzimpfung auch jetzt noch möglich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Dezember 2010

Normalerweise wird im Herbst die Grippeschutzimpfung empfohlen und auch meistens durchgeführt, aber auch jetzt ist dies noch möglich, wie Herr Professor Bernhard Ruf, der Chefarzt der Klinik für Infektiologie, Tropenmedizin und Nephrologie am Klinikum St. Georg in Leipzig auch im Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" berichtet.

Wichtig ist vor allem, dass die Grippeschutzimpfung jedes Jahr durchgeführt wird, denn die Grippeviren verändern sich laufend, so dass auch der Impfstoff dementsprechend angepasst werden muss. Der diesjährige Impfstoff wirkt auch gegen die Schweinegrippe.

Empfohlen wird die Schutzimpfung neben chronisch Kranken, Schwangeren auch den älteren Menschen, weil die Impfung nicht nur gegen die Viren, sondern auch vor eventuellen Folgen beispielsweise eines Herzinfarktes oder Schlaganfalls schützt.