Größere Smartphones, größere Jeanstaschen

Designer tüfteln an vergrößerten Hosentaschen für die neue Smartphone Generation

Von Katharina Cichosch
10. Oktober 2014

Wenn es das schöne Wort "Luxusprobleme" noch nicht gäbe, spätestens jetzt müsste man es wohl erfinden. Der Grund? Die Taschen an den handelsüblichen Jeans sind einfach zu klein für die neue Generation Smartphone! Ging der Trend noch vor einiger Zeit zu immer kompakteren Modellen, zeigte sich in den letzten Jahren ein deutlicher Trend gen Supersize - auch Apple, früher immer stolz auf sein Format, zieht jetzt nach.

Designer tüfteln an vergrößerten Hosentaschen

Und weil Smartphone-Nutzer ihr immer größer werdendes Fon mit den mannigfaltigen Funktionen natürlich nicht immer in der Hand tragen wollen, muss eben die passende Hosentasche her! Gleich mehrere Jeansdesigner sollen aktuell an Modellen mit größeren Taschen tüfteln. Wir sind gespannt, wie das aussehen - und ob dem "Supersize"-Trend der Smartphonehersteller irgendwann eine Grenze gesetzt wird...