Größtes Papierflugzeug der Welt flog jetzt mit 18 Metern Weite einen Weltrekord

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. September 2013

Studenten von der Technischen Universität in Braunschweig haben jetzt einen Weltrekord für Papierflugzeuge aufgestellt. So legte ihr 24 Kilogramm schwerer Papierflieger 18 Meter zurück, was somit einen Eintrag in Guinness-Buch der Rekorde bedeutet.

Schon im letzten Jahr hatten die neun Studenten und ein Schüler, die von vier Wissenschaftlichen Mitarbeitern unterstützt wurden, einen Versuch gestartet, doch dieser scheiterte, denn nach dem Start brach einer der beiden Flügel ab. Jetzt aber klappte alles auf Anhieb und nachdem der Flieger nach 18 Metern wohlbehalten landete, erhielten die angehenden Ingenieure die Urkunde über ihren Weltrekord.

Für den Bau des 24 Kilogramm schweren Fliegers, der eine Spannbreite von 18 Metern hat, benötigte man rund 70 Quadratmeter Papier, 500 Tuben Alleskleber und 200 Flaschen Sekundenkleber.