Großbritannien: immer mehr Menschen verbrennen sich mit Wärmflaschen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. November 2012

Der Winter steht vor der Tür und damit die Zeit, in der das Heizen wieder losgeht. Vielen Menschen ist dies jedoch zu teuer und um Energie zu sparen, setzen zumindest die Menschen in England vermehrt auf Wärmflaschen als günstige Alternative - häufig jedoch mit schmerzhaften Folgen.

So steigt in Großbritannien die Anzahl der Menschen, die sich durch die Wärmflaschen Verbrennungen zuziehen. Vor allem nachts dient die Wärmflasche Vielen als Wärmequelle, jedoch kann es schnell passieren, dass sie aufgrund von Abnutzung oder schlechter Qualität einfach platzt.

Während der letzten beiden Jahre ist die Anzahl der Patienten, die aufgrund von Verbrühungen im Krankenhaus behandelt werden mussten, stark angestiegen. Doch nach Angaben von Experten würde ein großer Anteil solcher Wunden nicht ärztlich behandelt werden, daher fordern sie nun eine bessere Aufklärung im Umgang mit Wärmflaschen.