Großbritannien: Kater von Premier Cameron fängt seine erste Maus

Von Ingo Krüger
6. September 2012

Katze fängt Maus. Dies ist normalerweise nichts Außergewöhnliches. In diesem Fall jedoch schon, denn der Stubentiger mit Namen Larry gehört niemand Geringerem als dem britischen Premierminister David Cameron.

Mehr als ein ganzes Jahr benötigte Larry, um seinen ersten Nager unter seine Krallen zu bekommen. Er war in den Londoner Amtssitz Camerons in Downing Street Nummer 10 geholt worden, da es dort ein Mäuseproblem gegeben hat. Nun vermeldete ein Regierungssprecher, dass der Kater erfolgreich einer Maus den Garaus gemacht habe.

Spötter hatten schon bereits Witze darüber gemacht, dass der fünf Jahre alte Kater wegen seiner misslungenen Jagdversuche zu einer Belastung für den Premierminister geworden sei und daher gehen müsse.