Große Online-Protestaktion der Fans gegen Abriss des durch Brand beschädigten Irish Pub im CentrO

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Mai 2013

Nach einem durch Feuerwerkskörper ausgelösten Brand in der letzten Silvesternacht wurde in Oberhausen am CentrO der beliebte Irish Pub stark beschädigt, so dass man jetzt einen Abriss plant. Doch viele Fans des Pub haben im Internet auf der Facebook-Seite gegen diese Pläne protestiert.

So haben auf der Seite "Save the Pub - Rettet unser An Crannog" schon 1.500 User ihren Protest kundgetan. Am vergangenen Freitag hatte sich das Management des CentrO-Parks entschlossen, das stark beschädigte Gebäude nicht zu sanieren, sondern es soll komplett abgerissen werden. Danach will man sich in Ruhe überlegen, ob man dort wieder ein neues Gebäude errichten wird.

Durch den Abriss ist auch der Außenbereich "CentrO Beach" betroffen und wird dann automatisch vorerst mit verschwinden. Wie auch der Centro-Chef Frank Pöstges-Pragal berichtet, ist ein neuer Gastronomie-Betrieb an dieser Stelle bislang nicht geplant.