Große und kleine Reptilienfreunde werden in München bei der "VIVARIUM" erwartet

Nachdem die Ausstellung in der Schweiz ein Erfolg war, kommt "Reptiles du Monde" nun nach München

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Mai 2011

Schon seit 18 Jahren findet in der Schweiz die Reptilienausstellung "Reptiles du Monde" statt, die den Besuchern Grundkenntnisse dieser Tiere vermitteln will. Nun findet auch eine solche Ausstellung in München im Postpalast statt.

Unter dem Thema "VIVARIUM - die größte mobile Reptilienausstellung der Welt" werden interessierte Besucher täglich von 10 bis 18 Uhr dort erwartet. Auf einer Fläche von 2.400 Quadratmetern können exotische Reptilien und Amphibien aus der ganzen Welt in großen Terrarien, die dem jeweiligen Lebensraum der Tiere angepasst sind, bewundert werden.

Neben den bekannten giftigen Schlangen, wie Mamba, Klapperschlangen und die Kobra sind auch die Boas und Pythons sowie die ungiftigen Nattern zu sehen. Aber auch Spinnentiere und Skorpione sowie Schildkröten und heimische Tiere sind in dieser Ausstellung.

Die besonderen Leckerbissen der Ausstellung

Ein besonderes Highlight ist die Riesenschildkröte "Jumbo", die 220 Kilogramm wiegt und 60 Jahre alt ist. Weiter ist noch die tierische Sensation "Tom und Jerry" zu erwähnen, das ist eine doppelköpfige kalifornische Königsnatter, die in einer amerikanischen Zuchtfarm im Jahr 1998 zur Welt kam. Vor jedem Terrarium sind Tafeln aufgestellt, die über die Tiere und ihren Lebensraum informieren.

Die Ausstellung geht noch bis zum 26. Juni 2011. Die Eintrittspreise liegen bei 12 Euro für Erwachsene und bei 8 Euro für Kinder zwischen 3 und 14 Jahren.