Grundschule in den USA stellt merkwürdige neue Regelungen und Verbote auf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. März 2013

Bei insgesamt vier Treffen zwischen Lehrern und Eltern hat man an der St. Mary’s County Grundschule in den USA nun Verbote ausgesprochen, die es in die Medien geschafft haben: die Schulleitung untersagt ab sofort beispielsweise Einladungen zu Geburstagsfeiern und selbst gekochtes Essen.

Diese neuen Regelungen dienen natürlich alle dem Wohle der Schüler. So gibt es keine Enttäuschungen für diejenigen, die nicht zum Geburtstag eingeladen werden; Emaillisten sollen stattdessen zur Verteilung genutzt werden. Wer sein eigenes Essen mit in die Cafeteria bringt und weiterverteilt, muss dafür Sorge tragen, dass dies gekauft ist, um das Auslösen von eventuellen Allergien zu vermeiden.

Auch die Eltern bekommen neue Regeln: sie dürfen beim Besuch ihrer Kleinen andere Kinder nicht anfassen, geschweige denn umarmen, noch zurechtweisen. Aus Gründen der Sicherheit muss sich jeder Besucher nun am Empfang melden und wird zur Identifizierung zudem fotografiert.