Günstiges Augenlasern auf höchstem Niveau - Augenklinik aus der Türkei will's möglich machen

Von Cornelia Scherpe
3. Januar 2012

Eine Augenklinik aus der Türkei lockt nun mit einem besonderen Angebot: für das Lasern der Augen verlangen sie nur 1.500 Euro und versprechen dennoch eine Operation auf höchstem Niveau. Mit diesem Angebot will die Dünya Augen GmbH neue Kunden locken. Als Standort hat man sich eine Klinik am Museumsufer in Frankfurt ausgesucht. Da die Mietpreise dort gehoben sind, will man damit ein deutliches Zeichen setzen: die Qualität der Arztleistungen stimmt in jedem Fall. Das Mutterunternehmen zum Sitz in Frankfurt betreibt 16 Kliniken, die sich auf das Lasern der Augen spezialisiert haben. Weitere Eröffnungen in der EU sind bereits geplant.

Man hofft, durch das Anbieten der OPs die Kunden von der hohen Qualität des Unternehmens zu überzeugen und so das Image zu verbessern. Oft verbindet die Allgemeinheit Augen-Ops durch türkische Unternehmen mit Risiko. Die insgesamt 160 Ärzte des Unternehmens sind aber alle ausgebildete Fachärzte, die nicht nur Augen lasern, sondern das gesamte Gebiet der Augendiagnostik und der Behandlung verstehen. Die benutzten Geräte sind alle modern und werden größtenteils von deutschen oder amerikanischen Herstellern bezogen.

Das Schnupperangebot in der Zweigstelle in Frankfurt soll für ein halbes Jahr bestehen, danach möchte man den Preis auf ein normales Niveau von 2.000 Euro anheben.