Gut ein Viertel aller Senioren leidet unter Krampfadern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Juli 2012

Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" berichtet, dass bei einer Umfrage in Deutschland jede sechste Frau über Problemen mit Krampfadern klagt. Aber auch Männer sind von dieser Venenkrankheit nicht verschont, denn auch 5,5 Prozent der befragten Männer konnten diese Probleme bestätigen.

In den meisten Fällen handelt es sich aber bei dieser Erkrankung mehr um ästhetische Probleme, denn größere Schmerzen traten nur bei wenigen Befragten auf. Aber im Laufe des zunehmenden Alters erkranken immer mehr Menschen daran, so leidet etwa ein gutes Viertel aller Senioren über 70 Jahre an Krampfadern.

Die Umfrage wurde von der GfK Marktforschung Nürnberg im Auftrag des Apothekenmagazins durchgeführt und dabei nahmen 2.214 Personen im Alter ab 14 Jahren teil.

Passend zum Thema