Gwyneth Paltrow beleidigt übergewichtige Freunde

Gweneth Paltrow ist durch den Ruhm wohl abgehoben - kein Verständnis mehr für ein paar Kilos mehr

Von Kathrin Müller
17. Juni 2011

In "Schwer verliebt" spielte Schauspielerin Gwyneth Paltrow eine stark übergewichtige Frau. Ironischerweise kann gerade sie im wahren Leben dicke Menschen nicht ausstehen.

Unhöflichkeit oder Fürsorge?

Direkt und ohne Rücksicht auf verletzte Gefühle kritisiert der Hollywood-Star übergewichtige Freunde. Dabei wird die Blondine auch gerne mal beleidigend, beispielweise zu Komiker Ross Mathews. Als dieser im vergangenen Jahr noch über 100 Kilogramm auf die Waage brachte, riet sie ihm, sein Leben in den Griff zu bekommen.

Dabei ging es ihr jedoch nicht um die Gesundheit ihres guten Freundes: Das Übergewicht störte sie einfach nur und machte sie wütend. So soll Paltrow Ross Mathews und andere dicke Freunde gefragt haben, warum diese denn so fett seien - sie könne dies nicht verstehen.

Paltrow, die selber sehr schlank ist, hatte jedoch früher selbst mit ihrem eigenen Gewicht zu kämpfen. Wenn es hierfür Spott seitens der Presse gab, stand die Schauspielerin zu ihren Kilos: Sie habe wenigstens keine flachen Brüste. Diese gesunde Einstellung zum Gewicht hat sich Paltrow anscheinend in ihrem Ruhm nicht bewahrt.