Gwyneth Paltrow erntet Kritik für Kleinkind-Bikinis, die sie über ihre Webseite vertreibt
Seit 2008 ist Gwyneth Paltrow nicht mehr nur Hollywoodschauspielerin, sondern auch Modebloggerin. Auf ihrem Blog "goop.com" schreibt die Oscar-Preisträgerin über die neusten Shopping-, Lifestyle- und Wellnessangebote. Sie vertreibt aber auch regelmäßig exklusive Designerpdoukte über ihre Webseite.
Aktuell bietet Melissa Odabash, eine von Paltrows Lieblingsdesignerinnen, ihre neuste Bikini-Kollektion über goop.com an und das sorgt nun für heftige Kritik. Der Grund: die heißen Zweiteiler sind nicht für gestandene Frauen gedacht, sondern für kleine Mädchen ab vier Jahren. Kinderschützer kritisieren nun, dass Paltrow durch den Verkauf dieser Kinder-Bikinis dazu beiträgt, dass Kinder zu Sex-Objekten gemacht werden.
Die Schauspielerin selbst hat sich zu den Vorwürfen bislang noch nicht geäußert. Ein Sprecher von Paltrow tat die Vorwürfe jedoch als übertrieben ab.