Gwyneth Paltrow - Vor ihrer Karriere sollte sie für eine Rolle mit dem Regisseur schlafen

Von Melanie Ruch
12. Oktober 2010

Auch die Hollywoodschauspielerin Gwyneth Paltrow hat mal klein angefangen. Zu Beginn ihrer Karriere hat ein Regisseur ihr eine Rolle angeboten und wollte als Gegenleistung mit ihr schlafen.

1998 hatte sie ihren großen Karrieredurchbruch mit dem Film "Shakespeare in Love", aber zunächst musste auch sie sich erst einmal hocharbeiten. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn wie sie in einem Interview mit der Zeitschrift "Elle" gestand, hatte ein Regisseur ihr mal vorgeschlagen die Drehbuchbesprechung in seinem Schlafzimmer fortzuführen. Doch sie hat natürlich abgelehnt und ist gegangen. Doch sie könne auch verstehen, wenn Nachwuchsschauspieler darauf eingehen würden, da viele denken, wenn sie das unmoralische Angebot nicht annehmen, wäre es mit der Karriere vorbei. Bei Gwyneth Paltrow scheint es aber auch auf einem anderen Weg funktioniert zu haben.