H&M legt deutlich zu - Das schwedische Familienunternehmen eröffnet neue Filialen

Von Jutta Baur
28. Januar 2011

H&M war auch im vergangenen Jahr auf Erfolgskurs. Das Modeunternehmen aus Schweden teilte in Stockholm mit, dass es 2010 einen Zuwachs von 14 Prozent verzeichnen konnte. Damit erreichte H&M einen Gewinn von 18,7 Mrd. Kronen bei einem Umsatz von 108,5 Mrd. Kronen.

Karl-Johan Persson, Chef des Familienunternehmens, sprach von einem außerordentlich guten Jahr für H&M. Er blicke sehr optimistisch in die Zukunft und rechne mit einem ähnlich erfreulichen Geschäftsergebnis für 2011. Für dieses Jahr sind weitere Expansionen geplant. Es werden 250 neue Filialen eröffnet. 2010 waren es 243 Niederlassungen. Insgesamt sind es nun 2206 H&M Standorte in 78 Ländern. Zusätzlich ist für Anfang des Jahres ein Online-Angebot geplant.