H&M will mit neuer Luxuslinie weiter expandieren

Von Laura Busch
5. April 2012

Die schwedische Modekette H&M steht für aktuelle Trends zu annehmbaren Preisen. Zugegeben, jede von uns hat sich schon über die eine oder andere verzogene Naht geärgert, aber im Großen und Ganzen stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt will die Kette ihr Image noch weiter in Richtung Hochglanz polieren und bringt deswegen eine neue Linie auf den Markt.

Dieser Schritt ist die folgerichtige Entwicklung hin zu einem hochwertigeren Image. Nach diversen Zusammenarbeiten mit Designern wie Karl Lagerfeld oder Stella McCartney, dem Einführen der teureren "Conscious Collection" sowie dem Label "COS" soll sich auch die kommende Luxuslinie im höheren Preissegment bewegen, wie der Chef von H&M, Karl-Johann Persson, gegenüber "WWD" erklärte.

Die bereits etablierten Linien haben schließlich gezeigt, dass die Kunden von H&M durchaus Geld haben und bereit sind, es auf den Tisch zu legen.