Haarentfernung für Sparfüchse - Alternativen zu Rasiergel und Rasierschaum

Preisgünstige Alternativen für die tägliche Rasur

Von Textbroker
28. September 2011

Im Sommer vergeht kaum ein Tag, an dem wir es nicht tun und auch im Winter ist es nicht mehr wegzudenken. Die Rede ist vom Rasieren - schon seit einigen Jahren keine reine Männerdomäne mehr.

Tag für Tag plagen sich Frauen mit dieser Tätigkeit, immer mit dem Ziel vor Augen, glatte, unbehaarte Haut zu haben, schließlich ist dies ein wichtiger Bestandteil unseres heutigen Schönheitsideals.

Doch wer sich regelmäßig an diversen Körperstellen rasiert, wird sehr bald feststellen, dass dies den Geldbeutel ganz schön belastet.

Kosten für die tägliche Rasur nicht unerheblich

Klingen und Rasierschaum oder -gel müssen immer wieder neu gekauft werden und sind mitunter ziemlich teuer. Es gibt jedoch einige Tipps, die klevere Sparfüchse befolgen können, um das Rasieren nicht zum finanziellen Ruin werden zu lassen.

Günstige Alternativen

Ein toller Ersatz von Rasierschaum und Rasiergel sind einfach Duschcremes oder Shampoos. Rasiert man sich unter der Dusche, sind diese Produkte perfekt zur Haarentfernung. Sie schäumen gut in Verbindung mit Wasser und bieten der Rasierklinge somit die nötige Gleitmöglichkeit.

Gleichzeitige Reinigung und Rasur

Zudem ist die Verwendung dieser Produkte noch superpraktisch. Wenn man sich beispielsweise eh mit der Duschcreme einseift, kann man sie im nächsten Schritt gleich noch für die Haarentfernung nutzen.

Oftmals ist die Verwendung von feuchtigkeitsspendenden und beruhigenden Duschcremes sogar noch hautfreundlicher als diverse Rasierschaums und -gels. Auch Haarspülungen oder Seifen eignen sich zur kostengünstigen Haarentfernung unter der Dusche.