Häftling überwindet für Sex Sicherungen im Hochsicherheitstrakt

Von Ingo Krüger
14. März 2012

Liebe überwindet alle Hindernisse - auch Türen eines Hochsicherheitsgefängnisses. So geschehen im Cumberland County Jail im US-Bundesstaat Maine. Dort hatte Arien L’Italien (23) es geschafft, sich mit der 25-jährigen Karla Wilson im Frauen-Trakt zu einem Schäferstündchen zu treffen. Aller Sicherheitssysteme zum Trotz.

Die Kommunikation der beiden Insassen war über den Lüftungsschacht erfolgt. L’Italien und Wilson, die sich schon von früher kannten, hatten die Schlösser an ihren Zellentüren so bearbeitet, dass sie sich problemlos öffnen ließen. Den Wärtern war dies nicht aufgefallen.

Am Freitag hatte sich der 23-Jährige auf den Weg gemacht. Eine Videoaufzeichnung belegt, dass er unbemerkt vier Sicherheitstüren passieren konnte. Anschließend blieb er für eine Stunde bei Wilson. Danach wollte L’Italien wieder zurück in seine Zelle. Dies fiel den Wärtern jedoch auf. Sie entdeckten den Häftlinge, als dieser über den Boden zurückkroch.