Hängebauchschwein zeigt Talente als Hund

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Februar 2011

Das neun Monate alte Hängebauchschweinchen "Louie" aus England macht ganz abseits der Leinwand dem "Schweinchen namens Babe" Konkurrenz. Offensichtlich denkt Louie, er sei ein Hund. Er war ein Spätzugang bei seiner Besitzerin, einer Verhaltensexpertin für Tiere, und musste anfangs aufgrund seiner geringen Körpergröße auf ihrem Hof getrennt von den anderen Schweinen gehalten werden.

Das Ergebnis war, dass Louie sich mit ihren Hunden anfreundete. Als sie versuchte, einem beizubringen, durch einen Tunnel zu laufen, erledigte Louie die Aufgabe als erster. Inzwischen geht das Schweinchen brav bei Fuß, hört auf seinen Namen und kann apportieren. Außerdem rennt es mit Begeisterung durch den Agility-Parcours - einen Hindernislauf, der eigentlich für Hunde gedacht ist.

Schon jetzt zeigte Louie bei kleinen Auftritten großes Showtalent. Seine Besitzerin hofft, dass sie später mit ihm bei offiziellen Hundeturnieren antreten kann.