Hairy Back-Trend - Muster in den Rücken rasieren, statt Ganzkörperenthaarung

Von Laura Busch
11. Juli 2011

Haarige Männerrücken sind bei Frauen in der Regel nicht besonders beliebt, aber Betroffene können ja nun nichts dafür, und eine regelmäßige Ganzkörperrasur ist ja dann doch auch ziemlich umständlich. Viele der haarigen Kerle haben aber auch keine Lust, bei richtig heißen Temperaturen ihr T-Shirt anzubehalten und so entstand in den USA eine Art neuer Trend, die sogenannte "Hairy Back Kunst".

Ob auf Festivals oder am Badestrand, immer mehr Männer werden bei Gelegenheiten, wo man schonmal oben ohne gehen kann, mit lustigen Rasur-Verzierungen in ihrem Rückenhaar gesichtet. Frei nach dem Motto: Wenn man schon mit üppigem Haarwuchs "gesegnet" ist, wieso sollte man die Pracht dann nicht mit einem Augenzwinkern tragen? Von Logos beliebter Sportvereine, über Herzchen, Sternchen oder sogar kurzen Schriftzügen wurden alle möglichen Rasuren gesichtet. Als Scherz durchaus eine gute Idee.