Halle Berry ist fürs Heiraten nicht geschaffen

Halle Berry ist für eine Ehe nicht geeignet - Männliche Bezugsperson in der Kindheit fehlte

Von Melanie Ruch
14. April 2011

Was ihre Karriere betrifft, ist Halle Berry ein wahrer Glückspilz, doch im Privatleben der Schauspielerin läuft es längst nicht so gut. Ihre erste Ehe mit dem Baseballstar David Justice ging bereits nach vier Jahren wieder in die Brüche und auch ihre zweite Ehe mit dem Sänger Eric Benet hielt lediglich vier Jahre.

Fehlende männliche Bezugsperson in der Kindheit

Heute glaubt Halle Berry, dass sie fürs Heiraten einfach nicht die Richtige ist, wie sie "The Sun" in einem Interview verriet. Schon nach ihrer ersten gescheiterten Ehe habe sie sich geschworen nie wieder zu heiraten, doch dann kam Eric und sie dachte es wäre die große Liebe, doch dem war offensichtlich nicht so. Was das Thema Liebe angeht, habe sie nur Fehler gemacht, so die Schauspielerin. Die Schuld für ihre Beziehungsunfähigkeit sucht sie in ihrer Kindheit.

Im Alter von gerade einmal vier Jahren ließen sich ihre Eltern scheiden und Halle wuchs ausschließlich bei ihrer Mutter auf. Dadurch dass sie keine männliche Bezugsperson hatte, habe sie nie den richtigen Umgang mit Männern gelernt.