Halluzinogene bald an Probanden testen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. September 2008

Auch wenn in einer durchgeführten Studie nachgewiesen werden konnte, dass Magic Mushrooms in manchen Fällen positive Auswirkungen haben können, wird von Selbstversuchen strikt abgeraten. Dies ergab jetzt ein durchgeführter Test, in dem gezeigt wurde, dass auch noch zwei Jahre nach der Einnahme von Magic Mushrooms eine positive Wirkung zu erkennen war.

Die auch unter dem Namen Zauberpilze bekannten Magic Mushrooms können bei psychisch labilen Menschen mit einer depressiven Grundstimmung wahre Horrortrips verursachen. Allgemein, also egal ob psychisch labil oder gefestigt, sind Schwindel, Übelkeit mit Erbrechen häufig auftretende Nebenwirkungen.

Diese Erkenntnis hat dazu geführt, dass nun ein Aufsatz darüber verfasst wird, wie in Zukunft Forschungen mit Halluzinogenen an und mit Probanden durchgeführt werden könnten.