Hamilton gewinnt Formel-1-Grand Prix von Ungarn vor Räikkönen und Vettel

Von Ingo Krüger
29. Juli 2013

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton (Großbritannien) hat nach 2007, 2009 und 2012 zum bereits vierten Mal den Großen Preis von Ungarn gewonnen. Der 28-Jährige siegte auf dem Hungaroring vor dem Finnen Kimi Räikkönen (Lotus-Renault) und Titelverteidiger Sebastian Vettel aus Heppenheim im Red-Bull-Renault. Er erzielte damit seinen ersten Sieg für Mercedes überhaupt.

Nico Hülkenberg (Emmerich) verpasste mit seinem Sauber auf Rang elf nur knapp einen Platz unter den besten Zehn. Weniger erfreulich verlief das Rennen für die beiden anderen deutschen Fahrer. Nico Rosberg (Wiesbaden) fiel mit seinem Mercedes in der 65. Runde mit einem Motorschaden aus. Der Starnberger Adrian Sutil musste in seinem 100. Grand Prix wegen Hydraulikproblemen seines Force India schon in der 20. Runde aufgeben.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Vettel mit 172 Punkten vor Räikkönen (134) und dem Spanier Fernando Alonso (Ferrari/133). Rosberg ist mit 84 Zählern Sechster.