Handball-WM in Serbien: Deutschland schlägt Rumänien und ist damit im Achtelfinale

Von Frank Hertel
11. Dezember 2013

Bei der Handball-Weltmeisterschaft in Serbien hat die deutsche Mannschaft vorzeitig die Gruppenphase überstanden. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel ist Deutschland nun nicht mehr von den qualifikationsberechtigenden ersten vier Gruppenplätzen zu verdrängen.

11 Tore durch Susann Müller

800 Zuschauer sahen in Novi Sad ein 26:23 (13:12) der Deutschen gegen die Rumäninnen. Die beste deutsche Spielerin war wieder Susann Müller vom HC Leipzig. Sie traf, wie schon im Spiel gegen Tschechien, auch gegen Rumänien elf Mal ins Tor des Gegners.

Tunesien und Ungarn nächste Gegner

Am Donnerstag steht die Partie gegen Tunesien auf dem Programm, am Freitag geht es gegen den großen Favoriten aus Ungarn.