Handtaschen für Fashionistas von Margherita Missoni und Stephen Jones kommen in den Handel

Von Nicole Freialdenhoven
22. April 2013

Die erfolgreiche italienische Designerin Margherita Missoni hat ihre erste Handtaschen-Kollektion präsentiert. Schon ab Mai werden die Taschen weltweit im Handel erhältlich sein. Die 30-jährige Modeschöpferin hofft, dass ihre Entwürfe moderne Klassiker werden, in denen auch das legendäre Zick-Zack-Muster subtil eingearbeitet wurde, für das Missoni berühmt ist.

Im Angebot sind neben Handtaschen aus Leder und Wildleder auch Rucksäcke. Die meisten Taschen sind in den typischen Missoni-Farben Rostrot, Gelbbraun und Schwarz erhältlich und sollen "auch für sich alleine stehen können", so Missoni im Interview mit style.com.

Nicht nur Missoni hat erkannt, dass edle Accessoires bei jungen Frauen wieder stark gefragt sind. Auch der britische Hutmacher Stephen Jones hat in Zusammenarbeit mit der Kaufhauskette Debenhams eine Kollektion aus Handtaschen und Hüten herausgebracht, die sich gegenseitig ergänzen. Jones führt das Interesse der Fashionistas an edlen Handtaschen und Hüten auf die königliche Hochzeit von Kronprinz William und Herzogin Kate zurück und das stilsichere Auftreten der jungen Damen mit klassischen Accessoires.