Handtaschen von Thierry Mugler - Neue Kollektion für das Frühjahr wird futuristisch und sexy

Von Laura Busch
7. Januar 2013

Seit 2010 ist Nicola Formichetti beim Edel-Label "Thierry Mugler". Seine Taschen-Designs sind bereits in den Armbeugen von so illustren Stars wie Gwen Stefani oder Kim Kardashian gesichtet worden.

Doch nicht nur für hochwertigen Luxus ist der aus Tokio stammende Kreative bekannt, sondern auch für dezente Späße. So entwarf er 2012 eine Tasche, die der Form von Lady Gagas Hintern nachempfunden war.

Jetzt stellt der Kreativdirektor die neue Taschen-Kollektion von "Thierry Mugler" für den Frühling und Sommer 2013 vor. Dreidimensionale Skulpturen hätten ihn inspiriert, verriet er über den Entstehungsprozess der insgesamt 30 Stücke. Unter den Taschen sind Clutches für den Abend ebenso wie große Umhängetaschen für den Alltag.

Die Kollektion wirkt durch viele graphische Elemente sehr futuristisch, gleichzeitig sorgen exotische Materialien wie Krokodilsleder für Sex-Appeal. Die Stücke kosten zwischen umgerechnet 800 und 14.000 Euro.