Harald Glööckler hasst das Geräusch, wenn jemand in einen Apfel beißt

Von Melanie Ruch
19. September 2012

Es gibt Geräusche, die viele Menschen nicht leiden können, etwa wenn jemand mit den Fingernägeln an einer Tafel kratzt. Das Geräusch, das Designer Harald Glööckler auf die Palme bringt, ist allerdings weder unangenehm noch laut. In einem Interview mit dem "Closer"-Magazin gestand der 47-Jährige, dass ihn das Geräusch in den Wahnsinn treibt, das entsteht, wenn jemand in einen Apfel beißt. Daher esse er selbst auch keine Äpfel.

Mit Früchten scheint es der Designer ohnehin nicht so zu haben, denn auch Erdbeeren verschmäht Glööckler. Gegen die habe er eine Allergie und bekomme Pickel. Dafür liebe er Knoblauch über alles. Der sei gut fürs Gehirn. Er wolle in jedem seiner Gerichte Knoblauch haben. Damit sich nachher niemand an seinem Knoblauchatem stört, habe er auch immer ein Mundspray dabei, so Glööckler.