Harley Days finden nicht mehr in Hamburg statt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Januar 2010

Seit 2004 werden in Hamburg jeden Sommer die "Harley Days" veranstaltet - Treffpunkt für rund 75.000 Motorradfahrer und 600.000 -fans. Doch wegen der hohen Abgas- und Lärmwerte soll das Event jetzt in eine andere Stadt verlegt werden, schließlich ist Hamburg die "Umwelthauptstadt Europas" im Jahr 2011.

Alternativ haben die Veranstalter jetzt bei der Stadt Lüneburg sowie beim ADAC-Fahrsicherheitszentrum Embsen nachgefragt und wie es scheint, könnte es in Lüneburg glücken, dort wird das Anliegen jetzt überprüft. In Embsen könnte es an den Gebühren für das Gelände scheitern; im Hamburg war dies nämlich immer kostenfrei. Wann der definitive Ort der "Harley Days" bekannt gegeben wird, ist noch nicht klar.