Harper's Bazaar - Top-Modezeitschrift des Jahres

Von Cornelia Scherpe
11. November 2010

Harper's Bazaar heißt der große Gewinner unter den Modezeitschriften. Die gesamte Modewelt hat wie im Wahn die Septemberausgabe 2010 gekauft und Harper's Bazaar damit zur Top-Zeitschrift gemacht.

In der Modewelt gibt es jedes Jahr einen internen Streit um den Topreiter. Entschieden wird dies immer im September, wenn jede Zeitschrift ihre Septembernummer auf den Markt wirft.

Mit Jennifer Aniston auf dem Cover hat Harper's Bazaar den Kampf 2010 für sich entschieden. Verkauft wurden ganze 225.000 Stück, was für die Zeitschrift übrigens eine persönliche Topleistung ist. In sieben Jahren hatte sie noch nie so viele Exemplare in einem Monat an den Mann beziehungsweise die Frau bringen können. Zum Jahr 2009 war es für Harper's Bazaar ein Umsatzanstieg von stolzen 22 Prozent. Konkurrenzblätter wie die Vogue oder Elle mussten dagegen Verluste einfachen, ihre Exemplare wurden deutlich seltener verkauft als im September 2009.