Haute Couture plus Sport - "Dior"-Designer Raf Simons hat mit "adidas" kooperiert

Von Laura Busch
21. Januar 2013

Der Creative Designer von "Christian Dior", Raf Simons, hat sich Medienberichten zufolge mit dem Sportlabel "adidas" zusammengetan. Bei der Kooperation kam eine Kollektion mit 5 Schuhmodellen heraus, die Mitte des Jahres in den Läden stehen soll. Bei den Schuhen handelt es sich um Sportmodelle mit einem eleganten Touch. Die limitierte Linie beinhaltet Schuhe in drei verschiedenen Farben.

Simons präsentierte weiterhin seine aktuelle Herbst/Winter-Kollektion 2013/14 in Paris. Darin waren fließende Stoffe vorherrschend, beispielsweise Satin. Vereinzelte Farbakzente waren in hellem Gelb, Blau und Pink gehalten. Neben Krawatten waren auch ausladend große Kragen sowie Streifen ein großes Thema.