Hautpflege von innen - Wasser wirkt wie eine Feuchtigkeitscreme

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. September 2012

Täglich eine bestimmte Menge zu trinken ist lebenswichtig; am besten dafür geeignet ist Wasser. Wie viel man trinken sollte, hängt von einigen Faktoren wie Alter, Wetter und Lebensstil ab, mindestens 1,5 Liter sollten es für einen Erwachsenen jedoch schon sein.

Wie eine Studie des Kaplan Medical Centres in Israel nun herausgefunden hat, spielt Wasser auch für unsere Haut eine entscheidende Rolle. Ronni Wolf, Leiter der Untersuchung, sprach von einer "Feuchtigkeitscreme von innen heraus". Bei den Testpersonen wurde nach einer längeren Zeit des Wassertrinkens eine höhere Dichte der Haut festgestellt, zudem war diese weicher und sah gesünder aus.

Wichtig sei es, nicht zu schnell zu trinken und vor allem nur kleinere Mengen auf ein mal, um mehr Wasser im Körper speichern zu können. Auch sollte das Wasser nicht zu kalt sein.