Heftige Vorwürfe: "Jabulani" soll den deutschen Spielern Vorteile verschaffen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juni 2010

Dass der WM-Fußball "Jabulani" bereits länger in starker Kritik steht, ist bekannt. Mehrere Spieler beschwerten sich darüber, dass seine Flugbahn schwer abzuschätzen sei und dass er eher für den Strand geeignet wäre. Nun setzt der englische Nationalspieler Jamie Carragher noch einen drauf und sagt, "Jabulani" verschaffe der deutschen Elf Vorteile bei der WM.

"Die meisten dachten, es würden mehr Tore fallen. Aber mit Ausnahme von Deutschland sind viel zu wenige im bisherigen Turnier erzielt worden.", so der 32-Jährige. Seiner Meinung nach sei es unfair gegenüber allen anderen Konkurrenten, denn Deutschland ist die einzige Mannschaft, die schon seit längerer Zeit mit dem Ball spielt.

Damit deutet Carragher die Bundesliga am 4. Dezember 2009, als Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München antrat.