Helge Schneider möchte nicht als Clown bezeichnet werden

Von Melanie Ruch
20. April 2011

Für Helge Schneider gibt es viele Bezeichnungen. Von Komiker, über Musiker bis hin zu Entertainer. Doch als eines will der wohl erfolgreichste deutsche Comedian nicht bezeichnet werden, als Clown. Das verriet Helge Schneider kürzlich in einem Gespräch mit dem "Stern".

Auch dass er in seinem Beruf recht gut verdient, wollte Helge nicht verheimlichen. Dennoch ist er sich sicher, dass er auch ohne Geld und Luxus ein tolles Leben führen würde, wäre da nur nicht das Problem mit den zwischenmenschlichen Beziehungen. Früher, so der Komiker, habe man als Kind von den Erwachsenen immer eingetrichtert bekommen, wie man mit anderen Menschen umzugehen habe. Heutzutage kommt dies in der Erziehung in den meisten Fällen viel zu kurz.