Helle Töne machen den Herbst freundlich

Von Katharina Cichosch
28. August 2013

Kaum ist die Hitzewelle vorbei, schon wünschen sich viele von uns den Hochsommer zurück. Zumindest modetechnisch ist das möglich - und zwar ganz lässig und einfach: Gönnen Sie den monochromen, düsteren Looks, die zuletzt auf den Fashionweeks für die kommende Herbst-/Wintersaison präsentiert wurden, noch eine Weile Pause und setzen Sie stattdessen eher auf hellere Farben.

Je nach individuellem Hautton kommen hier zum Beispiel Nude (schmeichelt immer!) oder auch Weiß (bitte nur bei gebräunter Haut!) in Frage. Auch Abwandlungen wie helle Pastellfarben `a la Rosé oder Apricot sorgen jetzt für einen letzten Hauch Sommerfrische.

Sie haben Angst, dass der Look zu leger ausfallen könnte? Eigentlich völlig unbegründet, schließlich wirken hochwertige Teile beispielsweise aus nudefarbenem Leder einfach umwerfend elegant.

Wer trotzdem unsicher ist: In Kombination mit Schwarz oder Marine werden die hellen Farben modisch und edel zugleich. Alternativ können auch Muster und Prints für einen willkommenen Kontrast sorgen - zum Beispiel in Form eines puderfarbenen Kleids, das mit dunklen Polkadots zum perfekten Trendteil wird.