Hendrik Hey moderiert die "Welt der Wunder Wissensshow" mit ausgekugelter Schulter

Trotz Schulterverletzung: Hendrik Hey moderiert die "WWW" zu Ende

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Mai 2010

Bei den Aufzeichnungen der "Welt der Wunder Wissensshow", die am 30. Mai auf RTL II ausgestrahlt wird, passierte dem Moderator Hendrik Hey ein schmerzhafter Unfall. Aber trotz ausgekugelter Schulter schmiss er die Aufzeichnung nicht hin, sondern moderierte tapfer weiter.

Der Leidenfrost-Effekt

Hendrik opferte sich für einen Versuch, der den sogenannten "Leidenfrost-Effekt" zeigen sollte. Es ging darum zu zeigen, dass sich der Körper in brennendem Wasser durch eine Schicht aus Dampf vor Verletzungen schützt.

Der Unfallhergang

Für die Demonstration des Effekts begab sich der Moderator in eine Tonne, die mit Wasser gefüllt war und tauchte unter. Daraufhin gab man eine leicht entzündliche Flüssigkeit dazu und zündete diese an. Hendrik Hey tauchte auf und bis dahin klappte auch alles so, wie es sollte. Doch dann stolperte er beim Verlassen der Tonne über den Rand und viel mit der Schulter voran auf den Studioboden. Dabei kugelte er sich das rechte Schultergelenk aus.

Anstatt die Aufzeichnungen abzubrechen, nahm er alle Kraft zusammen und moderierte die Sendung unter höllischen Schmerzen bis zum Schluss weiter.