Herzenssache: 23-jährige Dresdnerin verschenkt Umarmungen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Dezember 2010

Wer sich gestern Nachmittag auf dem Neumarkt in Dresden aufgehalten hat, dem wird die 23-jährige Blondine Sandra Bösemüller sicher nicht entgangen sein. Man erkannte sie an ihrer Weihnachtsmütze sowie einem aufgestellten Schild mit der Aufschrift "Kostenlose Umarmungen". Dies war bereits ihre zweite Aktion dieser Art.

Wie Bösemüller selbst sagte, hatte sie die Idee, Umarmungen zu verschenken, als sie zu Hause saß und darüber nachdachte, wie schön so etwas doch ist. Ihre Gratisportion Zuneigung kam bei den Menschen teilweise suspekt an, doch die meisten fanden es klasse. So hat die 23-Jährige bei ihrem ersten Versuch über 200 Menschen umarmt.

Finanzielle Hintergedanken hatte die Frau dabei nicht. Sie wollte einfach ein wenig Liebe verschenken und eine Nachricht überbringen: "Für mich ist es eine Herzenssache. Ich wünsche mir, dass die Leute dadurch mehr Acht aufeinander und ihr Umfeld geben".