Heute am Montag kein Streik bei E.ON

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Februar 2013

Gestern am Sonntag haben sich die Führenden des Energie-Branchenführers E.ON und die Vertreter der Gewerkschaft Verdi nochmals getroffen und es kam zu einer Annäherung, so dass der für heute geplante Streik abgesagt wurde.

Doch ob die Gewerkschaft tatsächlich an einer Ausweitung des Konfliktes Interesse hat, dies bleibt ungeklärt, denn viele der Gewerkschaftler sind auch im Aufsichtsrat der Gesellschaft vertreten, wobei sie auch gutes Geld erhalten. Am Freitag waren die Fronten noch verhärtet.

In dieser Woche werden die Verhandlungen nun weiter fortgeführt und bis zum nächsten Sonntag, den 10. Februar, ist ein eventueller Streik erst einmal verschoben. Doch an eine harte Auseinandersetzung glauben beide Seiten nicht, da zudem auch im Herbst die Bundestagswahlen anstehen.