Heute geliebt, früher gehänselt - Kate Winslet war in der Schule nicht sehr beliebt

Von Susanne Schwarz
19. September 2012

Sie sieht toll aus und gehört zu den besten Schauspielerinnen Hollywoods. Doch die zweifache Mutter Kate Winslet war nicht immer so beliebt wie heute. Gegenüber dem Magazin "A" erzählte sie nun, dass sie früher in der Schule von anderen Kindern gehänselt wurde, weil sie zu dick war. Die Lehrer mochten Kate zwar, aber das führt zu noch mehr Ablehnung durch die Mitschüler.

Heute steht der Star stets im Rampenlicht, liefert keinerlei negative Presse, sieht immer ausgezeichnet aus und ist beliebter denn je. Trotzdem quält sie auch heute noch Lampenfieber, wenn Events oder Auftritte anstehen. Die Aufregung kann Kate dadurch bekämpfen, dass sie sich einfach als jemand anderen sieht. In Titanic hat sie bewiesen, dass sie dies bestens beherrscht.

Das einzige Ärgernis in ihrem Beruf sind Nachwuchskollegen, die unmotiviert und gelangweilt vor der Kamera stehen. So etwas muss nicht sein und sorgt für negative Kritik, so Kate Winslet.