Hier gibt es Doktortitel per Mausklick

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
18. März 2013

Die USA - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wer auf der Suche nach etwas Besonderem ist - in welchem Bereich auch immer - ist hier richtig. Aktuell ist es der Doktortitel, der im Trend ist, und das für wenig Geld, ganz ohne das entsprechende Verfahren. Das amerikanische Recht macht es möglich. Seit einiger Zeit kann man in den USA als Privatmann seine eigene Kirche gründen und anschließend Interessenten Doktortitel überreichen.

Und genau diese sind momentan sehr gefragt. Die Anzahl an entsprechenden Anbietern wächst stetig und verleiht den Bürgern schon ab umgerechnet knapp 25 Euro Titel aus 58 verschiedenen Bereichen - wie zum Beispiel Unternehmensberatung oder Engelswissenschaft.

Auch von Deutschland aus kann man sich einen Doktortitel bestellen und bekommt daraufhin eine Urkunde zugeschickt. Doch, anders als in den USA, ist dieser hier nichts wert und sollte vor allen Dingen nicht in der Unterschrift oder als echter Doktortitel genutzt werden. Anders ist es in Amerika; hier darf man diesen Grad durchaus verwenden.