Hier kann man blaues Blut kaufen - Kaiserurenkel verkauft Adoption für einen Millionenbetrag

Von Ingrid Neufeld
12. April 2013

Der Urenkel des letzten deutschen Kaisers möchte gerne seine aristokratische Familie erweitern und bietet dazu eine Adoption an. Wer also willens ist blaublütig zu werden, benötigt dazu nur ein wenig Kleingeld, denn für einen entsprechenden Geldbetrag will Michael Prinz von Preußen neue Familienmitglieder adoptieren. Gegenüber der "Bunten" ließ der Prinz verlauten, eine Adoption "aus der Not heraus" sei doch erlaubt.

Denn schlichte Finanznot treibt den Blaublütigen zu diesem Schritt. Trotzdem sollten künftige Aristokraten preußische Tugenden aufweisen. Seine Frau geht von einem Preis von einer Million Euro pro Adoption aus. Es sei ja einer der wichtigsten historischen Adelstitel. Der Urgroßvater Wilhelm II. war schließlich nicht irgend jemand, sondern der letzte deutsche Kaiser. Die Aufnahme in diese Kreise ist nicht billig.