Hiermit gibt's wirklich schöne Haare

Von Carina Simoes Soares
9. März 2011

Es gibt unendlich viele Pflegeprodukte, die allesamt schönes, gepflegtes Haar versprechen. Tatsächlich halten aber nur wenige Produkte genau dieses Versprechen, die meisten seien nach Frisören einfach nur überflüssig.

Produkte, die einmaligen Glanz durch Silikone versprechen, sollte man dringend meiden. Sie wirken wasserabweisend und verhindern ein Öffnen des Haares, so dass es austrocknet. Empfohlen dagegen werden von Frisören stets Pflegeserien mit natürlichen Mineralstoffen.

Zudem sollten die Produkte Aloe Vera, Proteine für die Auffrischung und Rosskastanie für den Glanz enthalten. Solch eine Pflege hat selbstverständlich ihren Preis, doch sie hält dafür auch ihr Versprechen von einer schönen Mähne.

Wichtig ist in jedem Fall, dass man seine Haare nicht "überpflegt". Zu viel Pflege schadet dem Kopfschmuck ebenso wie zu wenig Pflege.