High Heels, Loafer, Keilsneaker oder Ballerina - die Schuhmode des Frühlings ist bunt und vielfältig

Von Nicole Freialdenhoven
18. April 2013

Weg mit schwarzen Ballerinas und hautfarbenen Pumps: Die Schuhmode treibt es in diesem Frühling bunt. Die Auswahl ist dabei so groß wie selten zuvor: Hochhackige Pumps, flache Ballerinas, Slingbacks, Peeptoes oder Keilsneaker - sie alle sind in den unterschiedlichsten Farben in den Schuhgeschäften zu finden und lassen sich ideal mit den frischen Kleiderfarben der Saison kombinieren.

Vor allem die Pumps zeigen sich in diesem Frühling wandlungsfähig: Nachdem sie zunächst vor allem mit haushohen Absatzen daherkamen, sind nun immer mehr Pumps mit flacheren Absätzen erhältlich, die perfekt mit Hosen und Röcken kombiniert werden können. Wer nicht gerne in Pumps unterwegs ist, kann auch zu Slingbacks greifen, die durch das Riemchen an den Fersen zusätzlichen halt geben. Für mehr Luft sorgen vorne geöffnete Peeptoes.

Wer lieber auf ganz flachen Schuhen unterwegs ist, kann auf den Dauerbrenner Ballerina setzen oder auf die bequemen Loafers, die in den letzten Jahren ein Comeback erleben. Sie können in zarten Farben mit Pastellröcken der 50er Jahre kombiniert werden oder mit Nieten besetzt zur Jeans getragen werden. Sehr bequem sind auch die angesagten Keilsneaker, die kleinen Frauen zusätzliche Höhe verleihen aber wesentlich leichter zu tragen sind als High Heels.